|
Diplom-Soziologin Helga Wenger, Hamburg Beraterin, Trainerin, Coach seit 1998 für Unternehmen, Institute und Privatpersonen
|
Erfahrungen
|
- 5 Jahre wissenschaftliche Angestellte im öffentlichen Dienst in Hamburg.
- 2 Jahre selbstständige Mediaberaterin für Dumrath & Fassnacht, Hamburg.
- Seit 1995 selbstständig als Imageberaterin und Tanztherapeutin
- Seit 1998 selbstständige Unternehmensberaterin im Bereich Personalentwicklung, Training, Coaching. Schwerpunkt auf Optimierung der Soft Skills. Branchen: Öffentliche Verwaltung, Dienstleistung, Handel, Kliniken, Messen, Energieversorger, Sparkassen
|
Aus- und Weiterbildungen
|
- Kartographin, Falk-Verlag in Hamburg - Studium der Soziologie, Psychologie und Wirtschaftswissenschaften, Universität Hamburg - Integrale Tanztherapie –CITA, Centrum für integrale Therapie und Tanztherapieausbildung, Hannover /München - Farb- und Stilberatung, Institut Schwarzburger, Wedel - Prozess- und Projektberaterin, TEMA, Hamburg - 1 Jahr Coaching-Ausbildung, Modelle und Methoden, Odenwald-Institut, Wald-Michelbach - Lizensierte Beraterin für den Identity Compass, Persönlichkeitsprofil - 6 Jahre Transformationstraining, Dakini-Akademie Ostbayern, Italien, Moti Theresia König - Allgemeine und besondere Kommunikationstechniken, Dr. Julie Henderson
|
Einige Ausbilder – Lehrerinnen
|
Prof. Dr. rer. pol. Peter Runde, D Willfried Gürtler, Dipl. Psychologe, Psychotherapeut, Tanztherapeut, D Dr. Wolf Reichhelm, Naturwissenschaftler, D Dörthe Verres, Dipl.-Psychologin, Lehrtrainerin für TA, Psychotherapeutin, D Barbara Brink, Dipl.-Psychologin, Familientherapeutin, Transaktionsanalytikerin, D Moti Theresia König, Dipl.-Sozialpädagogin, HP, Master-Teacher, D, I, A Dr. phil. Julie B. Henderson, Gründerin von Zapchen Somatics, CA,USA
|
Zusammenarbeit und Mitgliedschaften
|
Viresha Bloemeke: www.viva-wandelzeiten.de
Netzwerk von ausgewählten Trainern/Fachleuten zur Durch- und Weiterführung spezieller Aufgaben
Mitglied im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. Führung des Siegels Qualität-Transparenz-Integrität GABAL, Netzwerk Lernen
|
|
|
|
|